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Backoffice

Abwicklung der internen Geschäftsprozesse

Damit nach außen eine gute Leistung erbracht werden kann, müssen innen die Prozesse reibungslos laufen. Unsere Mitarbeiterinnen aus dem Backoffice managen den internen Kanzleialltag und tragen so zur Optimierung der Prozesse bei.

Im Bereich Backoffice beschäftigen wir:

  • Assistent/innen der Geschäftsführung bzw. Sekretär/innen
  • Mitarbeiter/innen für den Empfang
  • Mitarbeiter/innen für unsere Berichts- und Korrespondenzabteilung



Für unseren Sitz in Bremen suchen wir ab sofort eine/n

Mitarbeiter/in für unser Backoffice

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Aufbereiten von Prüfungsberichten
  • Erledigen von allgemeiner Korrespondenz (auch nach Diktat)
  • Koordinieren und Organisieren von Terminen
  • Einbinden von Dokumenten und Belegen in das Dokumentenmanagementsystem
  • Datenpflege und weitere administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einer WP/StB- oder Rechtsanwaltskanzlei
  • Exzellente MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit DATEV DMS
  • Strukturierte, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsstärke
  • sicher im Auftreten mit einem gepflegten äußeren Erscheinungsbild

Sie und wir, könnte das passen? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und in einem pdf-Dokument an: bewerbungen@siemerundpartner.de.

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